Fr., 12.12.2014 , 17:40 Uhr

Breitengüßbach (Lkr. Bamberg): Einbrecher im Textildiscounter

Mit einem vierstelligen Eurobetrag entkamen unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Freitag (12. Dezember)  aus einem Textildiscounter in der Baunacher Straße. Die Bamberger Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise.

In der Nacht vom gestrigen Donnerstag gegen 20 Uhr verschafften sich die Unbekannten nach ersten Erkenntnissen über ein gewaltsam geöffnetes Bürofenster Zugang zu dem Textildiscounter. Bis zum nächsten Morgen um circa 8 Uhr durchsuchten sie die Räume und gingen letztlich den Tresor des Ladens an, in dem sich Bargeld befand.  Anschließend gelang es den Einbrechern mit einem vierstelligen Eurobetrag unerkannt zu flüchten. Neben dem gestohlenen Bargeld richteten sie einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro an.

Das Fachkommissariat der Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

Zeugen setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung.

 



 

Baunacher Straße Breitengüßbach Einbruch Kripo Bamberg Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 01.04.2025 Zwei Einbrüche und ein Versuch am Wochenende im Landkreis Forchheim: Unbekannte steigen in Schulen ein Diebe brachen zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh in drei Schulgebäuden im Landkreis Forchheim ein. Vor Ort stahlen sie niedrige Geldbeträge und hinterließen hohen Sachschaden. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.