Di., 19.07.2016 , 17:11 Uhr

Brose Baskets: Brad Wanamaker verlässt Verein

Spieler wechselt zu Darussafaka Dogus Istanbul

Die Brose Baskets und Brad Wanamaker gehen fortan getrennte Wege. Der 26-jährige US-Amerikaner hat fristgerecht zum 15. Juli die in seinem Vertrag festgelegte Option gezogen.

Wechsel nach Istanbul

Der Spieler wird somit ein Jahr vor dem eigentlichen Ablauf seines Vertrags aussteigen. Er will dann zu Darussafaka Dogus Istanbul zu wechseln. Brad Wanamaker kam zur Saison 2014/2015 vom italienischen Erstligisten Giorgio Tesi Pistoia nach Bamberg.

Meistertitel in erster Saison

Bereits in seiner ersten Saison gewann er mit Brose Baskets den Meistertitel und wurde zum Finals-MVP gewählt. Letzte Saison wiederholte er die Meisterschaft und holte sich den Titel des Liga-MVPs. Brad Wanamaker trug insgesamt 90 Mal Broses BBL-Trikot, erzielte 1.216 Punkte, gab 406 Assists und pflückte 305 Rebounds.

Bamberg basketball Brad Wanamaker Brose Istanbul Oberfranken TV TV Oberfranken Wechsel

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Das sehen Sie am Montagabend im Treffer Die Bayerischen Meister im Talk, ein Frankenderbysieg und ein besonderes Eishockey-Spiel in Hof! In unserer Sendung „Treffer“ halten wir Sie jeden Montag über das aktuelle Sportgeschehen im Bezirk Oberfranken auf dem Laufenden. Das sehen Sie heute Abend in der Sendung: 31.01.2026 Bamberg: Bundesinnenminister Dobrindt informiert über die politischen Herausforderungen Nach seinem Besuch im Landkreis Hof setzte Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) seine Termin-Reise am Samstag (31. Januar) nach Bamberg fort. 30.01.2026 + UPDATE + Bamberg: Haus in der Innenstadt in Flammen - Mann in psychischem Ausnahmezustand Am Freitagnachmittag (30. Januar) kam es im Stadtgebiet von Bamberg nahezu zeitgleich zu einem Wohnungsbrand sowie einem Rettungseinsatz im Flussbereich der Regnitz. Wie sich später herausstellte, gab es einen Zusammenhang der beiden Einsätze. 30.01.2026 Erfolglose Unfallflucht in Bamberg: Tochter zückt geistesgegenwärtig das Handy Am Donnerstag (29. Januar) wurde in der Buger Straße in Bamberg ein geparkter grauer Mercedes angefahren. Der Fahrer des flüchtigen Fahrzeuges rechnete allerdings nicht damit, dass die Tochter der Geschädigten im Fahrzeug saß.