Di, 14.07.2020 , 18:03 Uhr

Brose: Engere Zusammenarbeit mit Volkswagen geplant

Automobilzulieferer kooperiert mit VW-Tochter

Der oberfränkische Automobilzulieferer Brose will künftig enger mit Volkswagen zusammenarbeiten. Dies gab das Unternehmen mit Sitz in Coburg jetzt bekannt. Wie das Unternehmen mitteilte, ist geplant, mit der VW-Tochter SITECH im Bereich Komplettsitze und Sitzstrukturen zu kooperieren.

Grünes Licht vom Bundeskartellamt als letzte Hürde

Die Gesellschaften sind als Partner zu jeweils 50 Prozent an dem Joint Venture beteiligt, da beide Unternehmen das notwendige Know-How, Fahrzeuginnenräume speziell im Bereich der Sitzfertigung zu gestalten, mit einbringen. Strukturen und Wissen sollen in dem Gemeinschaftsprojekt zukünftig noch besser aufeinander abgestimmt werden. Nach den finalen Vertragsverhandlungen muss dann noch das Bundeskartellamt sein grünes Licht hierfür geben.

Automobilzulieferer Brose Coburg Joint Venture Oberfranken TV Oberfranken TVO Volkswagen Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.