Do, 12.03.2020 , 09:00 Uhr

Burgebrach: Gartengarnitur gerät auf einem Balkon in Brand

Feuerschaden in Höhe von 10.000 Euro

UPDATE (18:09 Uhr):

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, war ein Defekt in der Außensteckdose offensichtlich der Grund für einen Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Ampferbacher Straße von Burgebrach (BA) am frühen Donnerstagmorgen (12. März). Das Feuer konnte laut dem offiziellen Polizeibericht durch Anwohner selbst gelöscht werden. Die alarmierte Feuerwehr kümmerte sich um Nachlöscharbeiten. Geschmolzenes Plastik der Balkonmöbel tropfte bei dem Vorfall auf einen im Erdgeschoß befindlichen Balkon, so dass der insgesamt entstandene Schaden rund 10.000 Euro betrug. Personen kamen nicht zu Schaden.

ERSTMELDUNG (8:50 Uhr):

In der Nacht zum Donnerstag (12. März) kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Ampferstraße in Burgebrach im Landkreis Bamberg. Ersten Agenturangaben zufolge geriet die Gartengarnitur auf dem Balkon im ersten Stock des Hauses in Brand. Laut News5 ist die Brandursache derzeit noch unklar. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf 10.000 Euro.

 

Balkon Brand Burgebrach Feuerwehr Gartengarnitur Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 Landkreis Bamberg in Flammen: Hunderte Einsatzkräfte bei acht Bränden gefordert! 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 25.01.2024 A73 / Zapfendorf: Lkw-Führerhaus brennt komplett aus Zu einem Brand eines Lkw kam es am Mittwochabend (24. Januar) auf der A73 bei Zapfendorf im Landkreis Bamberg. Das Führerhaus brannte vollständig aus. Der Fahrer (54) blieb glücklicherweise unverletzt.