Do., 09.10.2014 , 13:33 Uhr

Burgkunstadt: Ermittlungen gegen Chemie-Lehrerin

Gegen die junge Lehrerin, in deren Unterricht es gestern an der Realschule Burgkunstadt zu Brandverletzungen zweier Schüler gekommen war, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.

Wie die Polizei bestätigt, wird der Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung überprüft. Im Rahmen eines Versuchs im Chemieunterricht war es zu einer Stichflamme gekommen, durch die zwei Neuntklässler mittelschwere Verbrennungen im Bauchbereich und an Oberschenkel sowie Unterarm erlitten haben.

 

Unser Beitrag vom Mittwoch (8. Oktober):

 



 

Burgkunstadt Chemie Ermittlungen Landkreis Lichtenfels Referendarin Stichflamme Unfall Unterricht Verbrennungen Verpuffung

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Scherbenhaufen bei Burgkunstadt: 250 Kästen knallen auf die B289 Ein Lkw verlor am Montagvormittag (15. Dezember) seine Ladung auf der B289 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). 250 Kästen mit Mischgetränken krachten auf die Fahrbahn und hinterließen ein Trümmerfeld. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 05.12.2025 Burgkunstadt: BAUR verkauft Tochterunternehmen Der Versandhändler BAUR mit Sitz in Burgkunstadt verkauft zum 1. März 2026 sein kriselndes Tochterunternehmen – die BAUR Fulfillment Solutions GMBH. Neuer Eigentümer wird die walter services GmbH aus Nordrhein-Westfalen.