Do, 06.08.2015 , 11:57 Uhr

Burgkunstadt: Hoher Schaden bei Lkw-Brand

In Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) brannte am Mittwochabend (5. August) auf einem Firmengelände „Am Bahnhof“ ein Lkw komplett aus. Das Fahrzeug wurde dort am Nachmittag abgestellt und fing gegen 18:50 Uhr Feuer.

Der Lkw brannte vollständig aus. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Es wird vermutet, dass ein technischer Defekt das Feuer auslöste. Am Einsatzort waren die Feuerwehren aus Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain, Michelau und Küps sowie ein Rettungsdienst.

 



 

Am Bahnhof Brand Burgkunstadt Feuer Firmengelände LKW Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 26.04.2024 + EILMELDUNG + Landkreis Kulmbach: Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, brennt am Freitagnachmittag eine Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lanzenreuth (Landkreis Kulmbach).