Fr, 24.07.2015 , 13:08 Uhr

Burgkunstadt (Lkr. Lif): 74-Jähriger wird vermisst

Am Donnerstag (23. Juli ) verließ der 74 Jahre alte Heinrich Sonnenschein morgens gegen 07:30 Uhr seine Wohnung in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels ohne sich von seiner Frau zu verabschieden.

Als er gegen 22:00 Uhr noch immer nicht zurück war, erstattete seine Ehefrau eine Vermisstenanzeige. Der Senior leidet an einer chronischen Erkrankung und braucht Medikamente. Noch in der Nacht durchgeführte Suchmaßnahmen der Polizei, des THW, Rettungshundestaffel und weiterer Kräfte brachten keinen Erfolg.

Polizei bittet um Mithilfe

Auch am Freitag durchgeführte weitere Ermittlungen und Absuchen angrenzender Waldgebiete führten nicht zum Auffinden des Mannes. Die Suchmaßnahmen dauern an. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Verbleib des 74-Jährigen. Heinrich Sonnenschein ist etwa 185 cm groß, hat eine kräftige Figur und ist Brillenträger. Bekleidet war er mit einer blauen Cordhose mit Hosenträgern und einem dunklen T-Shirt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571 / 95 20 – 0.

 



 

74-Jähriger Burgkunstadt Landkreis Lichtenfels Mann polizei Senior Suche Vermisster
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 26.09.2023 48-Jähriger seit über zwei Wochen verschwunden: Vermisster in Trebgast gesichtet Seit über zwei Wochen wird Ralf Gieß vermisst. Eine Zeugin meldete sich inzwischen bei der Polizei, die den Vermissten im Bereich der Naturbühne in Trebgast (Landkreis Kulmbach) gesichtet haben soll. Die Suche nach dem Vermissten verlief daraufhin ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe. 14.06.2023 Vermisstenfahndung: 31-Jähriger aus Burgkunstadt wieder aufgetaucht! Wie die Polizei am Vormittag mitteilte, wurde der Gesuchte in der Nacht zum Donnerstag aufgefunden. 04.06.2023 Weil sich die Zugtür nicht öffnet: Neunjähriger wird in Burgkunstadt vermisst Diesen Ausflug werden wohl alle Beteiligte lange in Erinnerung behalten: Weil sich die Zugtür nicht öffnete, konnte ein Neunjähriger an seiner Haltestelle in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) nicht aussteigen. Dort wollte er seine Großmutter besuchen. Mehrere Streifen suchten daraufhin den Jungen.