Mi., 17.02.2016 , 14:37 Uhr

Burgkunstadt: Unfall mit zwei Schwerverletzten

30.000 Euro Sachschaden

Zwei Schwerverletzte und rund 30.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am Morgen (17. Februar) gegen 06:30 Uhr auf der Kreisstraße LIF 23 bei Ebneth im Landkreis Lichtenfels ereignete.

Autos prallen zusammen

Der 59-jährige Fahrer eines Daihatsu kam aus einem Feldweg und fuhr in die Kreisstraße ein. Hierbei übersah er einen vorfahrtberechtigten VW-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Durch den Aufprall wurde der Daihatsu auf die Beifahrerseite geschleudert. Der 59-Jährige Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Mann musste schwer verletzt von den eingesetzten Rettungskräften geborgen und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrer schwer verletzt

Der 57-jährige VW-Fahrer wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Bergungsarbeiten für ca. zwei Stunden total gesperrt werden.

Burgkunstadt Ebneth Polizei Schaden Schwerverletzte TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 28.11.2025 Bamberg: Heftiger Zusammenstoß am Berliner Ring - Frau (55) im Krankenhaus Auf dem Berliner Ring in Bamberg kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Dies berichtet die Polizei. 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen.