Mi, 17.02.2016 , 14:37 Uhr

Burgkunstadt: Unfall mit zwei Schwerverletzten

30.000 Euro Sachschaden

Zwei Schwerverletzte und rund 30.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am Morgen (17. Februar) gegen 06:30 Uhr auf der Kreisstraße LIF 23 bei Ebneth im Landkreis Lichtenfels ereignete.

Autos prallen zusammen

Der 59-jährige Fahrer eines Daihatsu kam aus einem Feldweg und fuhr in die Kreisstraße ein. Hierbei übersah er einen vorfahrtberechtigten VW-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Durch den Aufprall wurde der Daihatsu auf die Beifahrerseite geschleudert. Der 59-Jährige Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Mann musste schwer verletzt von den eingesetzten Rettungskräften geborgen und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrer schwer verletzt

Der 57-jährige VW-Fahrer wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Bergungsarbeiten für ca. zwei Stunden total gesperrt werden.

Burgkunstadt Ebneth polizei Schaden Schwerverletzte TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.