Mi, 21.09.2016 , 11:43 Uhr

Vermutlicher Buttersäure-Angriff auf Bamberger Bordell

Unbekannter trat Türen und Fenster ein

In der Nacht zum Mittwoch (21. September) schlug ein unbekannter Mann Fenster und zwei Türen einer sogenannten Modellwohnung in der Bamberger Straße "Laubenanger" ein. Anschließend verschüttete er zudem eine streng riechende Substanz. Hierbei könnte es sich den ersten Angaben nach um Buttersäure gehandelt haben.

Damen der Wohnung retteten sich ins Freie

Gegen 0:30 Uhr schlug der Täter zuerst ein Fenster ein. Anschließend trat er zwei Zimmertüren auf und verschüttete die Flüssigkeit in den Räumen. Alle anwesenden Damen konnten sich ins Freie retten und wurden bei der Attacke nicht verletzt.

Feuerwehr in Schutzanzügen im Einsatz

Die Feuerwehr konnte das Gebäude nur mit Schutzanzügen betreten. Die Einsatzkräfte lüfteten im Anschluss die Räumlichkeiten und versperrten das zerstörte Fenster mit Brettern. Der entstandene Sachschaden liegt laut Polizei bei etwa 2.000 Euro.

Stink-Angriff in Bamberg: Mutmaßlich Buttersäure in Bordell verspritzt
(Aktuell-Video vom 21.09.16)

Kripo sucht Zeugen des Vorfalles

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zum Täter und der unbekannten Substanz aufgenommen. Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich wahrgenommen haben, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 0951 / 91 29-491 bei der Kriminalpolizei in Bamberg melden.

Angriff Attacke Bamberg Bordell Buttersäure Modellwohnung Oberfranken Puff TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 29.08.2023 Schlägerei in Asylbewerberunterkunft in Bamberg: Mehrere Security-Mitarbeiter verletzt Am Montagabend kam es in einer Asylbewerberunterkunft in Bamberg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Bewohnern und Mitarbeitern des verantwortlichen Sicherheitsdienstes. Hierbei wurden mehrere Security-Mitarbeiter verletzt. Die Polizei ermittelt. 17.07.2023 Blutspur zieht sich durch die Erlichstraße: Streit in Bamberg eskaliert Zu einer blutigen Auseinandersetzung kam es am Sonntagabend in der Erlichstraße in Bamberg. Das berichtet News5. Ersten Informationen zur Folge kam es hier zu einem zunächst Streit zwischen zwei Personen.