Do., 08.08.2019 , 11:54 Uhr

CO2-Alarm in Marktredwitz: 200 Mitarbeiter einer Firma evakuiert

Vorsorgliche Räumung durch die Einsatzkräfte

Am Mittwoch (7. August) musste eine Firma in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) geräumt werden, da es zu einem Austritt von CO2-Gas kam. Von der Räumung waren 200 Mitarbeiter betroffen. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

Fehler in der Sicherheitssteuerung

Am gestrigen späten Vormittag kam es in einer Firma in der Oskar-Gebhardt-Straße von Marktredwitz aufgrund eines Fehlers in der Sicherheitssteuerung zum Austritt von CO2-Gas. Da die Gefahr bestand, dass sich dieses gefährliche Gas über den gesamten Betrieb ausbreiten könnte, wurde die Firma vorsorglich geräumt. Von der Evakuierung waren knapp 200 Mitarbeiter betroffen. Für umliegende Wohnungen und deren Bewohner bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Gasleck eingedämmt

Nachdem das Gasleck zügig eingedämmt werden konnte und die Messungen der Feuerwehr keine weitere Gefahr für den Betrieb ergaben, konnte die Produktion schnell wieder aufgenommen werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

C02 Evakuierung gasleck Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Räumung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet.