Mi, 24.05.2023 , 16:06 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 15-Jähriger prügelt und tritt Obdachlosen ins Krankenhaus

Richter schickt Jugendlichen ins Gefängnis

Ein 15-jähriger Jugendlicher griff am späten Montagabend (22. Mai) einen Obdachlosen in Coburg an und verletzte ihn schwer. Der Täter wurde festgenommen. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter.

Laut Polizeibericht schlug der 15-Jährige gegen 22.55 Uhr den wohnungslosen Mann in Coburg zusammen. Das 33-jährige Opfer hatte sich zuvor auf einer Parkbank am Brunnen Marschberg, Ecke Hutstraße, zum Schlafen gelegt. Der Jugendliche griff den Obdachlosen unvermittelt an, schlug und trat auf ihn ein.

Obdachloser wird schwer verletzt

Der 15-Jährige durchsuchte anschließend die Sachen des Obdachlosen und zerstörte sein Mobiltelefon. Der 33-Jährige erlitt bei dem Vorfall Verletzungen im Kopfbereich sowie Prellungen. Er kam mit einem Rettungswagen zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus.

Zeugen, die den Angriff beobachteten, alarmierten die Polizei. Im Verlauf der sofortigen Fahndung nahmen Polizisten den Jugendlichen fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erließ ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag (23. Mai) einen Haftbefehl gegen den 15-Jährigen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Ein zweiter junger Mann, der zunächst als möglicher Mittäter ebenfalls festgenommen worden war, wurde mangels dringenden Tatverdachts wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen

In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei Coburg nach weiteren Zeugen. Insbesondere wird nach dem Fahrer eines dunklen 1er BMW gesucht, der gegen 22:57 Uhr von der Frankenbrücke in Richtung Hutstraße unterwegs war. Zeugen melden sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0.

 

Angriff Attacke Coburg Fahndung Festnahme Körperverletzung Obdachloser Polizeieinsatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 04.09.2023 Coburg: 40-Jährige attackiert Polizisten und randaliert im Krankenhaus Eine 40-Jährige sorgte am späten Sonntagnachmittag in Coburg für einen massiven Polizeieinsatz. Die Beamten wurden vom Rettungsdienst um Hilfe gebeten, da die Patientin sich weigerte, sich behandeln zu lassen. Die Frau attackierte Polizisten und randalierte anschließend im Krankenhaus. 14.10.2023 Angriff auf Autofahrer in Coburg: Maskierte Täter greifen mit Eisenstange an! Gegen 20:30 Uhr kam es am Freitag in Coburg zu einer handfesten Auseinandersetzung. Hierbei ging zwei Männer, unter anderem mit einer Eisenstange, auf ihr Opfer und dessen Wagen los. 10.10.2023 Versuchter Mord in Coburg: Polizei nimmt 32-Jährigen fest Am Montagabend (09. Oktober) kam es in Coburg zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zweier Männer. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Ermittelt wird derzeit wegen versuchten Mordes!