Mi., 27.12.2023 , 10:49 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen?

Fußgänger (18) wird schwer verletzt

Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe.

18-Jähriger wird bei Zusammenstoß mehrere Meter durch die Luft geschleudert 

Der 18-Jährige aus dem Landkreis Coburg überquerte gegen 22:20 Uhr die Fußgängerampel von der Bamberg Straße in Richtung Goethestraße. Zu diesem Zeitpunkt war der unbekannte Autofahrer in der Bamberger Straße unterwegs und bog nach links in Richtung der Frankenbrücke ab. Beim Abbiegen übersah er den 18-Jährigen und erfasste ihn ungebremst im Bereich der Fußgängerfurt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 18-Jährige mehrere Meter durch die Luft geschleudert.

18-Jähriger wird stationär im Klinikum aufgenommen

Der Autofahrer bremste kurz ab und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, so die Polizei. Der Rettungsdienst brachte den 18-Jährigen ins Coburger Klinikum, wo er stationär aufgenommen wurde. Er erlitt schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem unfallflüchtigen Autofahrer blieb ohne Erfolg.

Es gibt weder eine Personenbeschreibung noch eine Fahrzeugbeschreibung des Unfallflüchtigen

Zu dem Unfallflüchtigen liegt der Polizei weder eine Personenbeschreibung noch eine genauere Fahrzeugbeschreibung vor. Die Coburger Polizei sucht nun nach Zeugen, die am Dienstag um 22:20 Uhr im Bereich der Kreuzung Bamberger Straße/Schillerplatz auf Höhe des Angerparkplatzes ein verdächtiges Fahrzeug erkannt haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 an die Coburger Polizei zu wenden.

Fahrzeug müsste im Frontbereich beschädigt sein 

Die Polizei ermittelt wegen des sogenannten unerlaubten Entfernens vom Unfallort so wie fahrlässiger Körperverletzung. Das Fahrzeug des Unfallverursachers dürfte im Frontbereich an der Stoßstange und/oder Motorhaube Beschädigungen aufweisen.

Coburg Polizei Suche Unfall Unfallflucht Verletzter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2025 Coburg: Autofahrer (17) prallt frontal gegen Baum Zu einem schweren Unfall mit einem verletzten Autofahrer (17) kam es in Coburg. Wie der 17-jährige Fahrer selbst berichtete, wurde ihm "schwarz vor Augen", weshalb dieser die Kontrolle über das Auto verlor. 15.06.2025 A73 / Coburg: 82-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Auto Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen (15. Juni) an der A73 bei Coburg in Richtung Suhl. Ein 82 Jahre alter Mann wollte am Autobahnrastplatz "Coburger Forst" eine Pause einlegen und fuhr raus. Dabei fuhr dieser geradeaus auf dem Ausfahrtstreifen. Im Anschluss überschlug sich der Mann mehrfach mit dem Auto. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfall.  05.01.2025 Pkw schleudert in Außenschutzplanke auf A73: Verursacher flüchtet vom Unfallort Ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer prallte am Sonntagmittag (05. Januar) auf der A73 in Fahrtrichtung Suhl in die Außenschutzplanke. Der Unfall geschah circa 500 Meter nach der Auffahrt Coburg. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.