Mi, 16.01.2019 , 15:50 Uhr

Coburg: 22-Jähriger fährt betrunken gegen eine Hauswand

Weitramsdorfer hatte 1,2 Promille Alkohol im Blut

Nur noch Schrottwert hat der VW eines 22-Jährigen aus Weitramsdorf (Landkreis Coburg) nach dem Zusammenstoß mit einer Hauswand am gestrigen Dienstagabend (15. Januar) in der Lauterer Straße von Coburg. Der 22-Jährige kam mit seinem Auto von der Straße ab, touchierte einen Pfosten und krachte letztendlich gegen die Wand eines Hauses.

Sachschaden von 5.000 Euro

Ursächlich für den Unfall war neben der zu hohen Geschwindigkeit eine deutliche Alkoholisierung des 22-Jährigen. Bei der Unfallaufnahme zeigte der Alkoholtest einen Wert von 1,12 Promille an. Der Fahrer musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt. Der Polo des 22-Jährigen hatte nach dem Unfall nur noch einen Schrottwert. Den Gesamtschaden bezifferte die Polizei auf 5.000 Euro.

Alkohol Coburg Führerschein Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 03.03.2024 Coburg: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet Fahrer zeigt Führerschein des Beifahrers