So., 09.10.2022 , 15:14 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 31-Jähriger wird im Steinweg verletzt & tritt dann Sanitäter

Mann bepöbelt Passanten & Polizisten

Ein 31 Jahre alter Mann hielt in der Nacht zum Sonntag (09. Oktober) die Coburger Polizei auf Trab. Er flog erst aus einer Lokalität im Steinweg, wurde dann bei einer Schlägerei verletzt und wehrte sich anschließend noch gegen eine medizinische Versorgung seiner Wunden. Für sein Verhalten muss er nun die strafrechtlichen Konsequenzen tragen.

Unbekannte schlagen auf 31-Jährigen ein 

Der 31-Jährige aus München musste aufgrund seines Alkoholpegels eine Lokalität im Coburger Steinweg verlassen. Hierüber war der Münchner so verärgert, dass er umstehende Passanten anpöbelte. Diese bislang unbekannten Passanten ließen sich nicht lange bitten und schlugen auf den jungen Mann ein. Hierdurch erlitt er mehrere Verletzungen im Gesicht.

Münchner tritt Taxispiegel ab 

Verärgert über seine Niederlage trat der Münchner den Außenspiegel eines umstehenden Taxis ab. Auch als die Coburger Polizeibeamten eintrafen zeigte sich der Mann von seiner besten Seite. Er beleidigte alle anwesenden Beamten mit zahlreichen Schimpfwörtern und bespuckte sie. Letztlich musste auch er unter Zwang in Gewahrsam genommen werden.

Sanitäter bekommt tritt gegen Brust 

Zuvor musste er allerdings noch medizinisch versorgt werden, da er aus der vorherigen Auseinandersetzung zahlreiche Verletzungen davon trug. Auch den verständigten Rettungskräften war er scheinbar nicht wohlgesonnen. Denn als diese ihn behandeln wollten, trat er einem Sanitäter mit voller Wucht gegen die Brust. Unter anhaltenden Drohungen gegen die Beamten wurde er im Klinikum Coburg erstversorgt und anschließend ebenfalls in den Hafträumen bei der Polizeiinspektion Coburg untergebracht. Auch ihn erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.

Coburg Festnahme Gewalt Polizei Schlägerei Steinweg Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 26.10.2025 +UPDATE+ Coburg: Schlägerei gipfelt in Tritten gegen den Kopf In den frühen Morgenstunden des Sonntags (26. Oktober) ist es in einer Bar im Coburger Steinweg zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Gegen 2 Uhr gerieten ein 34- und ein 18-jähriger Deutsch-Kasache mit einem 18-jährigen Italiener aus bislang unbekannten Gründen in Streit. 04.10.2025 Coburg: Polizeieinsatz in der Badergasse Am Freitagabend stellte die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Coburg in der Badergasse ein Handgemenge und eine sich anbahnende Schlägerei fest. Beteiligt waren zwei syrische Staatsangehörige und eine staatenlose Person.