Mi., 28.07.2021 , 18:04 Uhr

Coburg: 40-Jähriger fährt rückwärts auf der B4

Andere Verkehrsteilnehmer müssen ausweichen

Ein riskantes und vor allem verbotenes Fahrmanöver machte am Dienstag (27. Juli) ein 40 Jahre alter Autofahrer auf der B4 bei Coburg. Der Mann fuhr nicht nur in die falsche Richtung, sondern das Ganze auch noch rückwärts.

Verbotenes Fahrmanöver auf der Stadtautobahn 

Am Abend meldete eine aufmerksame Zeugin der Polizei, dass auf der Coburger „Stadtautobahn“ zwischen den Ausfahrten Bertelsdorf und Lauterer Höhe ein Fahrzeug rückwärts gefahren sei. Hierdurch hätten mehrere Verkehrsteilnehmer ausweichen müssen, um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Die Zeugin gab den Beamten das Kennzeichen durch. So konnte ein 40-Jähriger aus Neustadt bei Coburg ermittelt werden, der schließlich einräumte, ein kurzes Stück „zurückgesetzt zu haben“. Die Coburger Verkehrspolizei ermittelt gegen den Mann wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zeugen, die durch das geschilderte Fahrverhalten beeinträchtigt wurden oder sonst Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden!

B4 Coburg Falschfahrer Oberfranken rückwärts Stadtautobahn TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Coburg: Bauarbeiten auf der B4 haben nach vier Jahren ein Ende Das Staatliche Bauamt Bamberg hat in den vergangenen vier Jahren die B4 im Stadtgebiet Coburg instandgesetzt. Dazu wurden Fahrbahnen immer wieder gesperrt und der Verkehr staute sich zu den Stoßzeiten. Nun stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich am Dienstag (30. September) abgeschlossen und die B 4 wieder vollständig für den Verkehr frei gegeben. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken