Mo., 08.01.2018 , 11:18 Uhr

Coburg: 42-Jähriger rastet aus und demoliert mehrere Autos

Mann benutzt Ast als Waffe

In den frühen Morgenstunden des Montags (08. Januar) demolierte ein 42-Jähriger in der Querstraße von Coburg gleich mehrere Fahrzeuge. Mit einem Ast schlug der 42-Jährige auf die Dächer von mindestens drei Fahrzeugen. Die Fahrzeuge erlitten mehrere Kratzer. An einem Mercedes wurde der Heckspoiler beschädigt.

Coburger hatte über zwei Promille getankt

Der Coburger wurde noch am Tatort von der Polizei aufgegriffen. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und einem Alkoholwert von 2,08 Promille kam er in Gewahrsam. In einer Haftzelle der Coburger Polizeiinspektion sollte er sich eigentlich ausnüchtern.

Randale in der Haftzelle

Anstelle sich dort aber vernünftig zu verhalten, bespuckte er die komplette Zelle samt deren Ausstattung und. Neben einer Anzeige wegen Sachbeschädigung wird der Coburger laut dem Bericht nicht nur die Schäden an den Fahrzeugen, sondern auch die Reinigungskosten in der Haftzelle bezahlen müssen. Der Gesamtschaden bewegt sich im vierstelligen Bereich.

Alkohol Coburg Haftzelle Oberfranken Randale Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 25.05.2025 Coburg: Nach Trinkgelage eskaliert die Situation in einem Gästehaus Im Coburger Stadtteil Scheuerfeld eskalierte am Samstag (24. Mai) die Situation in einem Gästehaus. Dabei hatten die Beamten der Polizeiinspektion Coburg einen überraschenden Fahndungserfolg. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 08.05.2025 Coburg: Passanten beobachten Einbrecher auf frischer Tat und treiben ihn in die Arme der Polizei Dem aufmerksamen und vorbildlichen Verhalten mehrerer Passanten ist es zu verdanken, dass die Coburger Polizei in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai) einen Einbrecher festnehmen konnte. Verraten hatte den Täter das laute Geräusch beim Zersplittern einer Glasscheibe.