Mo, 08.01.2018 , 11:18 Uhr

Coburg: 42-Jähriger rastet aus und demoliert mehrere Autos

Mann benutzt Ast als Waffe

In den frühen Morgenstunden des Montags (08. Januar) demolierte ein 42-Jähriger in der Querstraße von Coburg gleich mehrere Fahrzeuge. Mit einem Ast schlug der 42-Jährige auf die Dächer von mindestens drei Fahrzeugen. Die Fahrzeuge erlitten mehrere Kratzer. An einem Mercedes wurde der Heckspoiler beschädigt.

Coburger hatte über zwei Promille getankt

Der Coburger wurde noch am Tatort von der Polizei aufgegriffen. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und einem Alkoholwert von 2,08 Promille kam er in Gewahrsam. In einer Haftzelle der Coburger Polizeiinspektion sollte er sich eigentlich ausnüchtern.

Randale in der Haftzelle

Anstelle sich dort aber vernünftig zu verhalten, bespuckte er die komplette Zelle samt deren Ausstattung und. Neben einer Anzeige wegen Sachbeschädigung wird der Coburger laut dem Bericht nicht nur die Schäden an den Fahrzeugen, sondern auch die Reinigungskosten in der Haftzelle bezahlen müssen. Der Gesamtschaden bewegt sich im vierstelligen Bereich.

Alkohol Coburg Haftzelle Oberfranken Randale Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro