Do, 18.05.2017 , 18:07 Uhr

Coburg: 59-Jähriger zapft Strom bei der Nachbarin

Stromdieb wird erfinderisch

Ein 59-jähriger Mann zapfte aus einem fremden Keller eines Mehrfamilienwohnhauses in der Scheuerfelder Straße in Coburg am frühen Mittwochabend (17. Mai) mit einem Verlängerungskabel widerrechtlich Strom und nutzte diesen zu eigenen Zwecken.

Dreister Stromklau bei der Nachbarin

Am Mittwoch wurde dem Mann vom Energieversorger der Strom abgestellt. Um seine elektrischen Geräte weiterhin mit Strom versorgen zu können, nahm er ohne jegliche Bedenken ein Verlängerungskabel, welches er von einem Fenster seiner Wohnung im ersten Stock über ein Kellerfenster bis in das Kellerabteil einer 29-Jährigen Hausbewohnerin führte. Aus diesem holte er sich widerrechtlich Strom.

Polizei stellt alle Kabel sicher

Als die „beklaute“ Dame das Stromkabel in ihrem Keller bemerkte, rief sie kurzerhand die Coburger Polizei. Diese steckte das Kabel ab, konnte jedoch nicht den „Stromdieb“ antreffen. Der Coburger ließ sich davon nicht beirren und schloss noch am selbigen Abend ein neues Stromkabel an. Die Beamten der Polizei schritten erneut ein und stellten kurzerhand sämtliche Verlängerungskabel sicher. Gegen den 59-jährigen „Stromdieb“ ermittelt nun die Polizeiinspektion Coburg wegen Entziehung elektrischer Energie und Hausfriedensbruch.

abgezapft Coburg Diebstahl Oberfranken polizei Strom Stromdieb Stromklau TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.