Di, 07.07.2015 , 16:02 Uhr

Coburg: 87-Jähriger kollabiert nach Unfall und stirbt

Bei einem tragischen Unfall starb am Dienstag (7. Juli) in Coburg ein 87-jähriger Senior. Der Mann kollabierte, nachdem er zuvor in der Innenstadt eine 80-jährige Fußgängerin anfuhr. Der Senior starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Die Fußgängerin erlitt eine schwere Kopfverletzung.

Rentner erfasst Fußgängerin beim Abbiegen

Kurz nach 10:00 Uhr war der 87-jährige Coburger mit seinem Audi im Bereich der Straße „Obere Anlage“ in Höhe der Ehrenburg unterwegs und erfasste beim Abbiegen die Fußgängerin. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich eine Kopfverletzung zu. Nachdem der sichtlich geschockte Rentner sein Fahrzeug zunächst verlassen hatte, stieg er anschließend wieder ein, fuhr wenige Meter und brach am Steuer seines Wagens zusammen.

87-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Reanimationsversuche des Notarztes blieben ohne Erfolg. Die Ärzte im Krankenhaus konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die 80 Jahre alte Fußgängerin aus Coburg erlitt eine Verletzung am Kopf und musste vom Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert werden.

 



 

Coburg Kollaps Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unglück verstorben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 26.02.2024 Tragisches Unglück auf dem Main bei Michelau: 58-Jähriger stirbt bei Kajak-Ausflug Zu einem tragischen Bootsunglück kam es am Sonntag auf dem Main bei Micheau (Landkreis Lichtenfels). Zwei Eheleute kenterten mit ihren Kajaks bei einem Ausflug auf dem Fluss. Die Frau konnte sich noch ans Ufer retten. Ihr Mann starb nach erfolgloser Reanimation im Krankenhaus. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.