Di., 07.07.2015 , 16:02 Uhr

Coburg: 87-Jähriger kollabiert nach Unfall und stirbt

Bei einem tragischen Unfall starb am Dienstag (7. Juli) in Coburg ein 87-jähriger Senior. Der Mann kollabierte, nachdem er zuvor in der Innenstadt eine 80-jährige Fußgängerin anfuhr. Der Senior starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Die Fußgängerin erlitt eine schwere Kopfverletzung.

Rentner erfasst Fußgängerin beim Abbiegen

Kurz nach 10:00 Uhr war der 87-jährige Coburger mit seinem Audi im Bereich der Straße „Obere Anlage“ in Höhe der Ehrenburg unterwegs und erfasste beim Abbiegen die Fußgängerin. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich eine Kopfverletzung zu. Nachdem der sichtlich geschockte Rentner sein Fahrzeug zunächst verlassen hatte, stieg er anschließend wieder ein, fuhr wenige Meter und brach am Steuer seines Wagens zusammen.

87-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Reanimationsversuche des Notarztes blieben ohne Erfolg. Die Ärzte im Krankenhaus konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die 80 Jahre alte Fußgängerin aus Coburg erlitt eine Verletzung am Kopf und musste vom Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert werden.

 



 

Coburg Kollaps Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unglück verstorben

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 16.04.2026 Rehau: Autofahrerin muss niesen und verursacht hohen Sachschaden Auf äußerst unglückliche Art und Weise verursachte am Mittwochmorgen (15. April) eine Autofahrerin in Rehau (Landkreis Hof) einen folgenschweren Unfall. Dabei verursachte sie einen hohen Sachschaden. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.