So, 30.08.2015 , 13:00 Uhr

Coburg: Alkoholfahrt endet in geparkten Fahrzeugen

33.000 Euro – so lautet die Schadensbilanz der Alkoholfahrt eines jungen Mannes. Der 29-Jährige krachte am Samstag (29. August) kurz vor Mitternacht in Weichengereuth (Landkreis Coburg) in eine Reihe parkender Fahrzeuge.

Dabei war der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Der 29-Jährige war hierbei so schnell, dass er bei dem Crash gleich drei Fahrzeuge ineinander schob!

Ersthelfer mussten den jungen Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien. Ein von der Coburger Verkehrspolizei durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs vor Gericht verantworten.

 



 

Alkohol Coburg Crash Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Weichengereuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden.