Di, 25.08.2015 , 14:42 Uhr

Coburg: Angestellte halten aggressiven Ladendieb auf

Ein ertappter Ladendieb versuchte am Montagmittag (24. August) aus einem Drogeriemarkt in der Coburger Innenstadt zu flüchten. Er scheiterte allerdings an der Gegenwehr zweier Angestellter.

Diebesgut im Wert von 400 Euro

Gegen 11:30 Uhr suchte der 32-Jährige aus dem Landkreis Coburg die Parfümabteilung des Drogeriemarktes in der Spitalgasse auf. Er steckte sich mehrere Artikel im Wert von rund 400 Euro in seinen Rucksack. Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Ladens beobachtete ihn und informierte ihre Kolleginnen. Als der Mann den Laden verlassen wollte, versperrten sie ihm den Ausgang. Auf dem Weg ins Büro versuchte er sich mit Gewalt loszureißen und verletzte eine Mitarbeiterin leicht.

Mutige Gegenwehr der Frauen

Mit dem Widerstand der Frauen rechnete er allerdings nicht. Mit vereinten Kräften stoppten sie seine Flucht. Die alarmierte Coburger Polizei stellte bei dem Ladendieb eine Schere und ein Teppichmesser sicher. Er muss sich deshalb wegen Diebstahl mit Waffen strafrechtlich verantworten.

 



 

Angestellte Coburg Diebstahl Drogariemarkt Flucht Gegenwehr Oberfranken polizei TVO Waffen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 15.09.2023 61-Jähriger klaut Motorrad in Dörfles-Esbach: Polizei nimmt die Verfolgung auf Als ein 80-Jähriger am Donnerstagvormittag (14. September) nach einem viertelstündigen Einkauf in einem Supermarkt in Dörfles-Esbach (Lkr Coburg) zu seinem abgestellten Honda Motorrad zurückkehren wollte, konnte er das Fahrzeug nirgends finden. Der Rentner hatte die Schlüssel im Zündschloss stecken lassen, was ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Sonneberg ausnutzte. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos.