Mo., 29.04.2024 , 17:48 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage!

47-Jähriger will die "Betriebsfährigkeit" seines Fahrzeuges erhalten

Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt.

Nissan tuckert in der Garage

Was ist passiert? Der 47-Jährige ließ am Sonntagnachmittag zwischen 15:45 Uhr und 16:15 Uhr seinen nicht zugelassenen Nissan mit laufendem Motor in einer Garage stehen. Daraufhin meldete eine Zeugin diese Aktion bei der Polizei. Auf den Umweltschutzgedanken angesprochen, entgegnete der Mann der hinzugerufenen Polizeistreife nur, dass er sein Fahrzeug immer wieder laufen lasse, um die Betriebsfähigkeit zu erhalten.

Verstoß nach dem Bayerischen Immissionsschutzgesetz

Als die Beamten den 47-Jährigen aufforderten, die Aktion zu beenden, zeigte sich der Besitzer uneinsichtig. Die Beamten ermitteln nun gegen den Mann wegen einem Verstoß nach dem Bayerischen Immissionsschutzgesetz.

 

Abgase Auspuff Coburg Garage Immissionsschutzgesetz Motor Polizeieinsatz Umwelt Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2025 Kupferkabel-Klau auf Senioren-Art: Mit Rollator und Säge auf Diebestour in Coburg Am Samstagabend flatterte bei der Polizei Coburg eine ganz besondere Meldung rein: Ein Zeuge teilte den Beamten mit, dass im Bereich Weichengereuth ein Unbekannter dabei war, Kupferkabel durchzuschneiden. Sofort eilte eine Streife zum Tatort.... 06.02.2025 Polizei als Klick-Magnet: Influencer inszeniert in Rödental Notruf für seinen Livestream Am Mittwochnachmittag meldete sich zunächst ein Unbekannter bei der Polizeiinspektion von Neustadt bei Coburg und wollte einen vermeintlichen Hausfriedensbruch in Oeslau (Landkreis Coburg) anzeigen. Eine solche Straftat hatte es jedoch nie gegeben! 28.09.2025 Falschgeld im Internet bestellt: 33-Jährige scheitert an Supermarkt-Kasse in Bayreuth! In Bayreuth versuchte eine Frau mit falschen Geldscheinen einzukaufen, doch der Plan flog schnell auf. Eine aufmerksame Angestellte erkannte den Betrug. 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.