Mo, 01.09.2014 , 12:57 Uhr

A73 / Coburg: Autounfall durch zu Rasen bei Aquaplaning

Am Sonntagnachmittag (31. August) verursachte ein 34-jähriger Coburger bei starkem Regen auf der Autobahn A73 einen Verkehrsunfall. Der Mann, der in Richtung Lichtenfels unterwegs war, geriet bei überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern.

Kurz vor dem Autobahnparkplatz „Coburger Forst“ streifte er zunächst mit seinem BMW die Mittelschutzplanken und verlor dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug. Anschließend prallte er noch in die rechte Außenschutzplanken, bevor das Auto zum Stehen kam. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 26.000 Euro. Verletzt wurde jedoch niemand. Der Unfallverursacher wurde wegen überhöhter Geschwindigkeit bei Aquaplaning angezeigt.

 



 

A73 Aquaplaning Autounfall Coburg Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 12.12.2023 Wegen Bauarbeiten auf der B4 in Coburg: Vorfahrt an Anschlussstelle Gaudlitz geändert Im Zuge der Bauarbeiten auf der Bundesstraße B4 zwischen den Anschlussstellen Gaudlitz und Rummental kommt es in den nächsten Tagen noch zu Restarbeiten. Hierzu wurde die Vorfahrt an der Anschlussstelle Gaudlitz auf die Bundesstraße B4 in Richtung Autobahn A73 geändert, das teilt am Dienstag die Verkehrspolizei Coburg mit. 02.09.2023 Mehrere Unfälle nach Aquaplaning in Oberfranken: Hoher Sachschaden, keine Verletzten Fahrer müssen Bußgeld bezahlen