Fr, 20.07.2018 , 17:01 Uhr

Coburg: Baustelle auf der Lauterer Höhe überflutet

Dixi-Klo umgeworfen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (19. Juli) überfluteten bislang Unbekannte eine Baustelle in der Garden-City-Straße auf der Lauterer Höhe in Coburg. Die Täter richteten großen Schaden an. Die Polizei ermittelt.

Vandalismus auf der Baustelle

Der oder die Unbekannten drehten einen Wasserhahn auf der Baustelle auf und sorgten für eine massive Überschwemmung. Durch die Überschwemmung wurden sechs Schachtrohre irreparabel beschädigt. Der Sachschaden liegt bei mindestens 3.000 Euro. Zudem wurde auf der Baustelle eine mobile Toilette umgeworfen und beschädigt. Wieviel Kubikmeter Wasser in der Nacht entwichen und in die Baustelle gelaufen sind, ist nicht bekannt. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Vandalen werden unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen genommen.

Baustelle Coburg Lauterer Höhe Oberfranken TVO; TV Oberfranken Überflutet Überschwemmung Wasser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.02.2024 +UPDATE+ Hochwasserwarnung in Oberfranken: Teils Meldestufe 3 erreicht Bereits am Donnerstag (08. Februar) kam es im Landkreis Bamberg durch Hochwasser zu Überschwemmungen. Die Hochwasserlage verschlimmert sich durch die anhaltenden Niederschläge aber aktuell nicht nur dort, sondern in ganz Oberfranken. 11.12.2023 Erhöhte Hochwassergefahr in Oberfranken: Tauwetter & Regenfälle sorgen für steigende Pegel Milde Temperaturen, anhaltender Regen und schmelzender Schnee erhöhen unter anderem in Oberfranken derzeit die Hochwassergefahr. In manchen Teilen gibt es am Sonntag (10. Dezember) Ausuferungen und kleinere Überschwemmungen. Die Regenfälle lassen in Verbindung mit der Schneeschmelze die Wasserstände der Flüsse und Seen steigen. 17.11.2023 Bleibende Hochwasser-Gefahr in Oberfranken: Warnungen für mehrere Landkreise Nach dem Abzug von Sturmtief Linus sorgt das Zwischenhoch Arzu derzeit für eine kurze Regenpause. Im Verlauf des Samstags (18. November) übernimmt dann Tief Marco das Ruder und sorgt neben einer dichten Bewölkung erneut für viel Regen.