So., 02.11.2025 , 09:42 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Betrunkener Motorradfahrer durchbricht Zaun und landet im Garten

24-Jähriger bleibt schwer verletzt liegen

Zu einem schweren Motorradunfall kam es im Coburger Stadtteil Scheuerfeld, wie die Polizei am Sonntag (2. November) mitteilt. Ein 24-Jähriger fuhr betrunken Motorrad und landete im Anschluss mit seiner Maschine im Vorgarten eines Anwesens. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen zum Unfall.

24-Jähriger verliert bei einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine 

An Allerheiligen (1. November) gegen 14:40 Uhr fuhr der 24-jährige Deutsche mit seinem Motorrad von Schorkendorf kommend in Richtung Scheuerfeld. In der Bayernstraße fuhr er in einer Kurve zuerst gegen die Bordsteinkante, durchbrach dort einen Gartenzaun und blieb schwer verletzt im Vorgarten eines Anwesens liegen. Sein Motorrad wurde noch rund 20 Meter weitergeschleudert und landete total beschädigt auf der Straße.

24-Jähriger hat zwei Promille Alkohol im Blut

Der 24-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum Coburg. Um die Unfallursache aufzuklären, kam ein Gutachter vor Ort. Aufgrund der Unfallspuren ist davon auszugehen, dass der Motorradfahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Zudem wurde bei der Behandlung im Klinikum ein Alkoholwert von rund 2 Promille festgestellt, weshalb sein Führerschein auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt wurde.

Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer 

Zeugen sowie die Ersthelfer vor Ort werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561/6450 zu melden.

Betrunkener Coburg Motorradunfall Scheuerfeld Unfall Verletzter Zeugensuche

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2025 Coburg: Autofahrer (17) prallt frontal gegen Baum Zu einem schweren Unfall mit einem verletzten Autofahrer (17) kam es in Coburg. Wie der 17-jährige Fahrer selbst berichtete, wurde ihm "schwarz vor Augen", weshalb dieser die Kontrolle über das Auto verlor. 21.01.2026 Alkoholisierter Autofahrer scheitert zweimal beim Einparken: Coburger Polizei berichtet über "nicht ganz alltäglichen" Unfall In Coburg scheiterte ein alkoholisierter Autofahrer am Dienstag gleich zweimal hintereinander am Einparkvorgang und verursachte dabei Schäden an zwei Fahrzeugen. Der Mann bekommt nun harte Konsequenzen zu spüren. 08.01.2026 B4 / Coburg: Chaos auf spiegelglatter Fahrbahn - Mehrere Autos bei Unfallserie demoliert Auf der Bundesstraße B4 auf Höhe des Coburger Stadtteils Creidlitz kam es am Mittwochabend zu zwei direkt aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Autos demoliert und ein Mann leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach dem Fahrer eines Kleinwagens, der den ersten Unfall verursacht haben soll. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.