Fr, 15.12.2023 , 12:19 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten

Flucht endet in einem Parkhaus der Vestestadt

Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den lauffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer (59) hatte keine isotonischen Getränke intus – im Gegenteil.

Flucht endet in einem Parkhaus der Vestestadt

Was ist passiert: Bei einer Verkehrskontrolle am späten Donnerstagabend (14. Dezember) stellte sich für die Streifenbesatzung schnell heraus, dass der kontrollierte Ford-Fahrer unter starkem Alkoholeinfluss stand. Um weiteren Maßnahmen der Beamten zu entgehen, nahm der 59-Jährige plötzlich seine Füße in die Hand und flüchtete in ein angrenzendes Parkhaus. Dabei hatte er allerdings die Fitness der Polizisten unterschätzt und wurde somit schnell wieder eingefangen.

1,6 Promille Alkohol getankt

Ein Alkoholtest erbrachte einen Promillewert von fast 1,6. Die Folge war eine Blutentnahme im Coburger Klinikum. Auf den Ertappten kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Zudem muss er mit einem langfristigen Entzug der Fahrerlaubnis rechnen, so die Polizei in ihrer Nachricht abschließend.

 

Alkohol Coburg Fail Fitness Flucht Polizeikontrolle Verfolgungsjagd Wedder Nei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein. 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt.