So., 11.03.2018 , 11:54 Uhr

Coburg: Betrunkener steigt in falsche Wohnung ein

...und bedient sich erst einmal am dortigen Biervorrat

Ein 29-Jähriger aus Neuensorg (Landkreis Coburg) verspürte am Samstagabend (10. März) Sehnsucht nach einer Bekannten, mit der er am Nachmittag gefeiert hatte. Volltrunken stieg er allerdings dann nicht bei ihr, sondern in die Wohnung des Nachbarn ein.

29-Jähriger verspürte Sehnsucht

Nachdem der 29-Jährige am Samstagnachmittag zunächst ausgiebig in der Wohnung einer 19-jährigen Coburgerin gefeiert hatte, begab er sich am Abend in den Steinweg, um dort das Coburger Nachtleben zu genießen. Offenbar verspürte der Mann dann die Sehnsucht nach der Bekannten vom Nachmittag. Somit kehrte er zu deren Wohnung zurück.

Mann landete volltrunken in der Wohnung des Nachbarn

Vermutlich wegen seiner erheblichen Alkoholisierung irrte er sich in der Etage, als er die falsche Türe aufdrückte und dabei in der Wohnung eines ihm völlig unbekannten 30-Jährigen landete. Dabei bediente er sich gleich noch an einem im Flur stehenden Bierkasten.

Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Diebstahl

Ein Alkotest bei dem Mann ergab mehr als 2,3 Promille. Er wurde anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen. Durch diese Eskapade handelte sich der 29-Jährige ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Diebstahl ein.

Betrunken Coburg Diebstahl Ermittlungsverfahren Hausfriedensbruch Sachbeschädigung Steinweg

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Kurioser Ladendiebstahl in Coburg: 51-Jähriger trinkt Wodkaflasche auf dem Weg zur Kasse leer Ein kurioser Ladendiebstahl ereignete sich am Freitag (17. Oktober) in Coburg. Ein 51-jähriger Langfinger trank am Morgen eine Flasche Wodka im Laden leer und nahm noch eine für unterwegs mit - ohne diese zu zahlen. Die Polizei musste den betrunkenen Dieb in Schutzhaft nehmen. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg: 18-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt In der Nacht zum Sonntag (26. Oktober) kam es im Steinweg in Coburg zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Ein 34-Jähiger trat einem 18-Jährigen dabei mehrfach gegen den Kopf. (Wir berichteten). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.