Fr., 23.10.2015 , 11:15 Uhr

Coburg: BMW fährt Mann an grüner Ampel um

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Donnerstagabend (22. Oktober) ein 46-jähriger Coburger als er beim Überqueren der Ampel an der Angerkreuzung von einem Auto angefahren wurde.

Fußgänger überquerte grüne Ampel

Der Mann überquerte die Ampel bei Grün. Zum gleichen Zeitpunkt bog von der Bamberger Straße ein 26-jähriger Coburger mit seinem BMW nach links in den Schillerplatz ein. Er übersah den Fußgänger und streifte ihn beim Abbiegen mit dem Seitenspiegel der Fahrerseite.

46-Jähriger wurde in Klinik gebracht

Der 46-Jährige knallte gegen die Frontscheibe des BMW und wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum. Durch den Aufprall zersprang die Scheibe. Den BMW-Fahrer erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

 



 

Ampel BMW Coburg Fußgänger grün Polizei umgefahren Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.