Fr., 23.10.2015 , 11:15 Uhr

Coburg: BMW fährt Mann an grüner Ampel um

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Donnerstagabend (22. Oktober) ein 46-jähriger Coburger als er beim Überqueren der Ampel an der Angerkreuzung von einem Auto angefahren wurde.

Fußgänger überquerte grüne Ampel

Der Mann überquerte die Ampel bei Grün. Zum gleichen Zeitpunkt bog von der Bamberger Straße ein 26-jähriger Coburger mit seinem BMW nach links in den Schillerplatz ein. Er übersah den Fußgänger und streifte ihn beim Abbiegen mit dem Seitenspiegel der Fahrerseite.

46-Jähriger wurde in Klinik gebracht

Der 46-Jährige knallte gegen die Frontscheibe des BMW und wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum. Durch den Aufprall zersprang die Scheibe. Den BMW-Fahrer erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

 



 

Ampel BMW Coburg Fußgänger grün Polizei umgefahren Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle.