Fr., 23.10.2015 , 11:15 Uhr

Coburg: BMW fährt Mann an grüner Ampel um

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Donnerstagabend (22. Oktober) ein 46-jähriger Coburger als er beim Überqueren der Ampel an der Angerkreuzung von einem Auto angefahren wurde.

Fußgänger überquerte grüne Ampel

Der Mann überquerte die Ampel bei Grün. Zum gleichen Zeitpunkt bog von der Bamberger Straße ein 26-jähriger Coburger mit seinem BMW nach links in den Schillerplatz ein. Er übersah den Fußgänger und streifte ihn beim Abbiegen mit dem Seitenspiegel der Fahrerseite.

46-Jähriger wurde in Klinik gebracht

Der 46-Jährige knallte gegen die Frontscheibe des BMW und wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum. Durch den Aufprall zersprang die Scheibe. Den BMW-Fahrer erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

 



 

Ampel BMW Coburg Fußgänger grün Polizei umgefahren Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 18.06.2026 Coburg: Erheblicher Sachschaden nach Frontalzusammenstoß zwischen Bus und Pkw Am Mittwochmorgen (17. Juni) kam es in der Sonneberger Straße in Coburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Bus. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. 16.06.2026 Coburg: Dreister Ladendieb überlistet Alarm mit einem Störsender Dank des aufmerksamen Verhaltens eines Ladendetektivs und des schnellen Eingreifens der Coburger Polizei konnte am Montagnachmittag (15. Juni) ein Ladendieb in der Coburger Innenstadt festgenommen werden. Dabei nutzte der Täter eine dreiste Masche. 13.06.2026 Brandalarm in einem Coburger Parkhaus: Ermittlungen nach Angriff auf Einsatzkräfte Ein Brandalarm in einem Parkhaus von Coburg löste in der Nacht zum Samstag einen Polizeieinsatz aus. Während Löscharbeiten wurden Gegenstände aus einem Gebäude auf Einsatzkräfte geworfen.