Fr, 16.10.2015 , 10:03 Uhr

Coburg: Doppelter Totalschaden nach Suff-Fahrt

Ungebremst fuhr am Donnerstagabend (15. Oktober) ein 34-jähriger Coburger mit seinem VW in der „Neuen Heimat“ in zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw. Bei dem Unfall stand der VW-Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss.

Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss

Ein Alkotest ergab den stattlichen Wert von 1,58 Promille. Eine Blutentnahme im Coburger Klinikum und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. Der VW des Unfallverursachers sowie ein Pkw, auf den er auffuhr, erlitten einen Totalschaden.

Schaden von 30.000 Euro

Der Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen wurde auf 30.000 Euro beziffert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

 



 

Alkohol Alkoholfahrt Coburg Neue Heimat Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein.