Mi, 12.06.2019 , 15:21 Uhr

Coburg: Festnahme zweier Drogendealer am Bahnhof

500 Gramm Marihuana sichergestellt

Intensive Ermittlungen der Coburger Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Coburg führten bereits am letzten Donnerstag (06. Juni) am Bahnhof von Coburg zur Festnahme von zwei Drogendealern. Zudem wurden 500 Gramm Marihuana sichergestellt. Gegen die beiden Polen erging jeweils ein Haftbefehl.

Waffen bei Wohnungsdurchsuchung entdeckt

Ermittlungen in der Rauschgiftszene erbrachten Hinweise auf die beiden Männer im Alter von 19 und 22 Jahren. Den Polizisten gelang es, das Duo kurz nach dem Aussteigen aus dem Zug festzunehmen und ein halbes Kilo Marihuana sicherzustellen. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker sowie eine Gaspistole.

Tatverdächtige sitzen in Haft

Die Festgenommen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg am Freitag (07. Juni) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Anschließend wurden die beiden Polen in unterschiedliche Gefängnisse eingeliefert. Die Ermittlungen der Coburg Kriminalpolizei in diesem Fall dauern an.

Bahnhof Coburg Dealer Drogen Festnahme Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 Coburg: Polizei nimmt zwei Baustellendiebe fest In der Nacht zum Mittwoch nahmen Coburger Polizisten zwei Kupferdiebe fest. Im Fahrzeug der Männer befand sich zudem das Diebesgut. 04.09.2023 Coburg: 40-Jährige attackiert Polizisten und randaliert im Krankenhaus Eine 40-Jährige sorgte am späten Sonntagnachmittag in Coburg für einen massiven Polizeieinsatz. Die Beamten wurden vom Rettungsdienst um Hilfe gebeten, da die Patientin sich weigerte, sich behandeln zu lassen. Die Frau attackierte Polizisten und randalierte anschließend im Krankenhaus. 05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.