Fr., 13.05.2016 , 15:07 Uhr

Coburg: Feuer beschädigt alten Lokschuppen

Schaden von rund 10.000 Euro

Beim Brand eines alten Lokschuppens in Coburg entstand am Donnerstagnachmittag (12. Mai) ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kripo Coburg ermittelt.

Autofahrer melden Feuer

Gegen 17:15 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Mitteilungen von Autofahrern über den Brand des unbewohnten Gebäudes nahe der Bundesstraße B4 ein. Die alarmierte Feuerwehr hatte das Feuer, welches eine große Rauchentwicklung nach sich zog, rasch unter Kontrolle. Dennoch entstand an dem baufälligen Gebäude ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Zeugen des Brandes gesucht

Brandfahnder der Coburger Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur bislang unklaren Ursache des Feuers aufgenommen und bitten um Hinweise unter der Tel.-Nr. 09561/6450.

Brand Coburg Feuer Lokschuppen Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Lokschuppenbrände in Coburg: 14-Jähriger verursacht Schaden von 900.000 Euro Der Brand auf dem Gelände des alten Lokschuppens im April und im Mai in Coburg - TVO hat darüber berichtet - ist aufgeklärt. Dabei geriet ein Jugendlicher in den Fokus der Kripo Coburg.  06.05.2025 Feuer-Inferno in Coburg: Erneuter Brand im Bereich des alten Lokschuppens in Coburg Ein Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei sorgte am Montagabend in Coburg für Aufsehen. Dichter Rauch und Flammen im Bereich des Lokschuppens sorgten für weitreichende Sperrungen im Stadtgebiet. Erst am Ostersonntag kam es vor Ort zu einem Feuer, bei dem ein Schaden von 100.000 Euro entstand. 22.04.2025 Coburg: Alter Lokschuppen in Vollbrand Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Ostersonntag (20. April) damit beschäftigt, einen alten Lokschuppen in Coburg zu löschen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit.