Sa., 27.06.2020 , 11:19 Uhr

Coburg: Flugunfall auf der Brandensteinsebene

Pilot der einmotorigen Maschine wird leicht verletzt

Zu einem Flugunfall kam es am Freitagnachmittag (26. Juni) gegen 17:00 Uhr auf dem Coburger Verkehrslandeplatz Brandensteinsebene. Beim Start des mit zwei Personen besetzten einmotorigen Passagierflugzeuges traten Probleme am Motor, verbunden mit einem Verlust an Leistung auf.

Sachschaden von 50.000 Euro

Das Flugzeug setzte beim Startvorgang mehrfach wieder auf der Start- und Landebahn auf, rollte durch den Zaun des Flugplatzes und kam im angrenzenden Gebüsch zum Stehen. Der Pilot erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Sein mitfliegender Passagier blieb unverletzt. Der Sachschaden schätzte die Polizei auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Brandensteinsebene Coburg Flugunfall Fugplatz Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2025 Kurioser Unfall in Coburg: Bus rollt ohne Fahrer los – Zwei Verletzte! Wie die Polizei mitteilte, kam es in Coburg am Dienstag zu einem Bus-Unfall. Der Unfallort befindet sich in der Straße "Obere Anlage". Zwei Personen sollen verletzt worden sein. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken