Sa., 22.08.2015 , 17:02 Uhr

Coburg: Frau mit Kleinkind umgefahren

Weil er das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte, verursachte ein 89-jähriger Autofahrer aus Coburg am Freitagmittag (21. August) einen Verkehrsunfall, bei dem eine 63-jährige Frau und ein 11 Monate altes Kleinkind verletzt wurden.

Auf dem Parkplatz eines in der Südstadt gelegenen Einkaufsmarktes verlor der Mann die Kontrolle über seinen Pkw und erfasste die Landkreisbewohnerin, die ihre Enkelin auf dem Arm trug. Bei dem Aufprall wurde die Frau zur Seite geschleudert und stürzte mit dem Kind zu Boden. Anschließend fuhr der Mann mit dem Pkw auch noch gegen die Türe des Einkaufsmarktes, die dabei beschädigt wurde. Die Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung, der Führerschein des Rentners wurde sichergestellt.

 



 

Coburg Frau Kleinkind Polizei Rentner Unfall Verwechslung

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 10.09.2025 Coburg: Kollision auf Frankenbrücke - Hoher Sachschaden Am Dienstag ereignete sich auf der Frankenbrücke in Coburg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt und eine Person verletzt wurden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.