So, 28.12.2014 , 13:21 Uhr

Coburg: Frontal in Leitplanke geprallt

Mit dem Schrecken davon kam am Samstagnachmittag ein 18-jähriger Wiesbadener, der mit seinem Opel Corsa auf der A73 bei Coburg in Richtung Norden fuhr. Kurz nach dem Rastplatz Coburger Forst verlor der junge Mann auf der schneebedeckten Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte frontal in die Mittelschutzplanke. Hierbei wurde der Opel Corsa total deformiert und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen, an der Schutzplanke entstand ein nur geringer Schaden. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt. Ein hilfsbereiter Pkw-Fahrer hielt an der Unfallstelle an und sicherte diese bis zum Eintreffen der Beamten der Verkehrspolizei Coburg ab, indem er den ankommenden Fahrzeugverkehrs vorwarnte. So kam es glücklicherweise nicht zu Folgeunfällen. Der linke Fahrstreife musste bis zur Bergung des Fahrzeuges durch den Abschleppdienst für über eine Stunde gesperrt werden. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.



width=


A73 Cobuger Forst Coburg Fernsehen Oberfranken Schneeglätte TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer.