Di., 12.06.2018 , 12:08 Uhr

Coburg: Gartenparty führt zu Drogenfund

Ermittlungsverfahren gegen drei Männer

Eine überlaute Gartenparty führte am Samstagmorgen (09. Juni) in der Innenstadt von Coburg zum Fund mehrerer Gramm Marihuana. Gegen drei junge Männer ermittelt daraufhin nun die Kripo Coburg.

Wohnungsdurchsuchung bringt weitere Drogen zum Vorschein

Gegen 3:00 Uhr in der Früh riefen Anwohner der Innenstadt bei der Polizei an, um sich über den Lärm der Open-Air-Party zu beschweren. Die eingesetzten Beamten entdeckten vor Ort zunächst bei drei Personen eine geringe Menge Marihuana. Als die Polizisten die Ertappten genauer unter die Lupe nahmen, räumte ein 23-jähriger Coburger ein, in der gemeinsamen Wohnung noch weiteres Rauschgift zu lagern. Bei der anschließenden Durchsuchung kamen Marihuana im dreistelligen Grammbereich sowie verschiedene Rauschgiftutensilien zum Vorschein. Die drei Männer (21 – 24 Jahre) müssen sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Cannabis Coburg Drogen Gartenparty Marihuana Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein 03.09.2025 Coburg: 20-Jähriger mit Ecstasy und Cannabis unterwegs Der 20-Jährige hatte neben den Drogen auch noch Arzneimittel dabei, die als Ersatzdrogen bekannt sind. Der Mann muss sich wegen Verstößen gegen das Arzneimittelgesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst.