Di, 12.06.2018 , 12:08 Uhr

Coburg: Gartenparty führt zu Drogenfund

Ermittlungsverfahren gegen drei Männer

Eine überlaute Gartenparty führte am Samstagmorgen (09. Juni) in der Innenstadt von Coburg zum Fund mehrerer Gramm Marihuana. Gegen drei junge Männer ermittelt daraufhin nun die Kripo Coburg.

Wohnungsdurchsuchung bringt weitere Drogen zum Vorschein

Gegen 3:00 Uhr in der Früh riefen Anwohner der Innenstadt bei der Polizei an, um sich über den Lärm der Open-Air-Party zu beschweren. Die eingesetzten Beamten entdeckten vor Ort zunächst bei drei Personen eine geringe Menge Marihuana. Als die Polizisten die Ertappten genauer unter die Lupe nahmen, räumte ein 23-jähriger Coburger ein, in der gemeinsamen Wohnung noch weiteres Rauschgift zu lagern. Bei der anschließenden Durchsuchung kamen Marihuana im dreistelligen Grammbereich sowie verschiedene Rauschgiftutensilien zum Vorschein. Die drei Männer (21 – 24 Jahre) müssen sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Cannabis Coburg Drogen Gartenparty Marihuana Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Coburg: 40-Jährige attackiert Polizisten und randaliert im Krankenhaus Eine 40-Jährige sorgte am späten Sonntagnachmittag in Coburg für einen massiven Polizeieinsatz. Die Beamten wurden vom Rettungsdienst um Hilfe gebeten, da die Patientin sich weigerte, sich behandeln zu lassen. Die Frau attackierte Polizisten und randalierte anschließend im Krankenhaus. 03.07.2023 A93 / Gattendorf: Polizei beschlagnahmt mehrere Kilo Rauschgift! Mehrere Kilogramm Rauschgift fanden Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einem 26-Jährigen am letzten Freitag im Rahmen einer Kontrolle auf dem A93-Parkplatz „Bärenholz“. Der Mann wurde vor Ort festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. 07.06.2023 Coburg: Polizei nimmt zwei Baustellendiebe fest In der Nacht zum Mittwoch nahmen Coburger Polizisten zwei Kupferdiebe fest. Im Fahrzeug der Männer befand sich zudem das Diebesgut. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.