Fr., 16.11.2018 , 17:03 Uhr

Coburg: Hepatitis-A-Erkrankung in einem Kindergarten

Gesundheitsamt empfiehlt eine Impfung

Das Gesundheitsamt Coburg warnt derzeit: Im Kindergarten Pfiffikus im Coburger Stadtteil Wüstenahorn ist bei einem Kind eine Hepatitis-A-Erkrankung festgestellt worden. Allen Kindern und Mitarbeitern der Kindertagesstätte wird nun empfohlen, sich umgehend gegen die Krankheit impfen zu lassen, sofern bis jetzt noch nicht geschehen.

Auskünfte erteilt das Coburger Gesundheitsamt

Mitarbeiter sowie Kinder, die nicht geimpft sind, dürfen die Einrichtung vier Wochen lang nicht besuchen beziehungsweise dort nicht mit den Kindern arbeiten. Für Personen, die sich jetzt der empfohlenen Hepatitis-A-Impfung unterziehen, verringert sich diese Frist auf zwei Wochen nach der Impfung. Bei Fragen gibt das Gesundheitsamt in Coburg eine Auskunft.

Coburg Gesundheitsamt Hepatitis Impfung Kindergarten Kindertagesstätte Kita Oberfranken TV Oberfranken TVO Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2025 Bayern: Zahl der Kinder in Kitas 2025 erneut leicht angestiegen - Höchste Betreuungsquote in Oberfranken Die Zahl der Kinder in bayerischen Kindertagesstätten ist 2025 erneut leicht angestiegen. Dies hat das Bayerische Landesamt für Statistik am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. 01.08.2025 Coburg / Bad Rodach: Polizei warnt vor falschen Bettlern Die Polizei ermittelt zu mehreren betrügerischen Bettelaktionen in Coburg. Am Donnerstag (31. Juli) trieben die falschen Bettler auf Supermarktplätzen in Coburg und Bad Rodach (Landkreis Coburg) ihr Unwesen. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst.