Mi, 05.11.2014 , 11:46 Uhr

Coburg: Hermann Koch Europe GmbH stellt Insolvenzantrag

Die Hermann Koch Europe GmbH  mit Standorten mit Standorten in Coburg und Südthüringen hat einen Insolvenzantrag gestellt. Als Grund werden nicht vorhersehbare, gravierende Entwicklungen außerhalb des operativen Geschäfts angegeben.

 

Das Amtsgericht Coburg hat Rechtsanwalt Klaus-Christof Ehrlicher (Kanzlei Linse & Ehrlicher Rechtsanwaltsgesellschaft mbH) zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Der Fachanwalt für Insolvenzrecht hat die Arbeit vor Ort bereits aufgenommen. Der Geschäftsbetrieb des Unternehmens wird im vollen Umfang aufrechterhalten. Das Unternehmen hat rund 250 Mitarbeitern und ist im Bereich der Kunststoffverpackungen für die Kosmetikindustrie tätig. Mit jährlich über 100 Millionen produzierten Teilen ist das Unternehmen eines der führenden Hersteller im Bereich Verpackungen für Pflege- und Schönheitsprodukte in Deutschland. In einer ersten Stellungnahme gab Insolvenzverwalter Ehrlicher bekannt: „Die Löhne und Gehälter sind durch das Insolvenzgeld für drei Monate gesichert“.

 



 

Coburg Hermann Koch Europe GmbH Insolvenz Insolvenzantrag Oberfranken Pleite Südthüringen TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Dritte Pleite binnen weniger Jahre: Galeria Karstadt Kaufhof stellt Insolvenzantrag Die Pleitewelle bei den Firmen des österreichischen Unternehmers René Benko droht jetzt auch Galeria Karstadt Kaufhof mit in den Sog zu ziehen und damit auch die verbliebenen Filialen in Bayreuth und Bamberg. Zu Benkos Unternehmensgruppe gehört die Warenhauskette, die nun binnen weniger Jahre zum bereits dritten Mal die Reißleine zieht und einen Insolvenzantrag stellte.  22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 26.01.2024 Eishockey: Nach Insolvenzantrag - Bayreuth Tigers Spiel am Sonntag abgesagt! Nach dem Stellen des Insolvenzantrages der Bayreuth Tigers am Mittwoch, findet das nächste Spiel der Tigers wohl nicht statt. Dies gab jedenfalls der Gegner, die Stuttgart Rebels, auf seiner Facebook-Seite bekannt.