Mi., 19.07.2017 , 12:01 Uhr

Coburg: Hoher Schaden bei Diebstahl von der Baustelle

Täter kamen am Wochenende

Eine Baustelle im Probstgrund in Coburg suchten unbekannte Täter am Wochenende (15.-16. Juli) heim. Sie brachen in das umzäunte Gelände ein und öffneten gewaltsam mehrere Türen und Behältnisse.

Diebe waren auf Elektrokabel scharf

Ziel waren Elektrokabel, die entweder verteilt auf dem Gelände lagen oder auch schon teilweise verbaut waren. Der Sachschaden belief sich auf mindestens 5.000. Der Entwendungsschaden konnte nicht nicht endgültig beziffert werden, beträgt aber ebenfalls mehrere tausend Euro.

Baustelle Coburg Diebstahl Elektrokabel Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 26.09.2025 Coburg: Bauarbeiten auf der B4 haben nach vier Jahren ein Ende Das Staatliche Bauamt Bamberg hat in den vergangenen vier Jahren die B4 im Stadtgebiet Coburg instandgesetzt. Dazu wurden Fahrbahnen immer wieder gesperrt und der Verkehr staute sich zu den Stoßzeiten. Nun stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich am Dienstag (30. September) abgeschlossen und die B 4 wieder vollständig für den Verkehr frei gegeben. 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 07.06.2025 Coburger Convent: Teilnehmer wird von vermummten Tätern überfallen Im Rahmen einer Gegendemo gegen den Coburger Convent meldet die Polizeiinspektion Coburg zwei Vorfälle. Dabei konnte ein Täter ermittelt werden.