Di., 19.08.2014 , 11:57 Uhr

Coburg: Identität des Toten an der Lauter geklärt

Die Identität des am 07. Februar 2014 an der Lauter in Coburg aufgefundenen Toten ist jetzt geklärt. Es handelt sich um einen 1956 geborenen Mann aus Coburg, der der
Obdachlosenszene zuzurechnen war. Das hat ein DNA-Gutachten der Rechtsmedizin Erlangen-Nürnberg ergeben. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen lässt sich der genaue Tatzeitpunkt nach wie vor nicht feststellen. Dieser ist für den weiteren Verfahrensfortgang jedoch wesentlich. Die Ermittlungen dauern an. Derzeit gibt es fünf Beschuldigte. Mehr dazu sehen Sie ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 

Unseren Bericht über den Fund der Leiche sehen Sie hier.

 



 

Coburg DNA-Gutachten Ermittlungen Identität Lauter Leiche Oberfranken Toter

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg: 18-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt In der Nacht zum Sonntag (26. Oktober) kam es im Steinweg in Coburg zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Ein 34-Jähiger trat einem 18-Jährigen dabei mehrfach gegen den Kopf. (Wir berichteten). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 04.12.2025 Ermittlungserfolg in Bayreuth: "Falsche Polizisten" festgenommen Ermittlungserfolg für die Bayreuther Kriminalpolizei. Rund drei Monate nachdem Betrüger eine 87-Jährige um Bargeld und Schmuck brachten, konnten zwei Tatverdächtige festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Donnerstag (04. Dezember) mit.