Di, 19.08.2014 , 11:57 Uhr

Coburg: Identität des Toten an der Lauter geklärt

Die Identität des am 07. Februar 2014 an der Lauter in Coburg aufgefundenen Toten ist jetzt geklärt. Es handelt sich um einen 1956 geborenen Mann aus Coburg, der der
Obdachlosenszene zuzurechnen war. Das hat ein DNA-Gutachten der Rechtsmedizin Erlangen-Nürnberg ergeben. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen lässt sich der genaue Tatzeitpunkt nach wie vor nicht feststellen. Dieser ist für den weiteren Verfahrensfortgang jedoch wesentlich. Die Ermittlungen dauern an. Derzeit gibt es fünf Beschuldigte. Mehr dazu sehen Sie ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 

Unseren Bericht über den Fund der Leiche sehen Sie hier.

 



 

Coburg DNA-Gutachten Ermittlungen Identität Lauter Leiche Oberfranken Toter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 Auf Supermarkt-Parkplatz in Bad Staffelstein: Passanten finden Toten im Auto Ein toter Mann ist in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) auf dem Parkplatz eines Supermarktes in seinem Auto gefunden worden. Wie die das Polizeipräsidium Oberfranken am Dienstag (13. Juni) auf Anfrage von TVO bestätigt, liegt allerdings kein Fremdverschulden vor. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 02.04.2024 Leiche eines 60-Jährigen bei Waischenfelder Wehr geborgen: Kriminalpolizei ermittelt Todesursache Die Leiche eines 60-Jährigen aus dem Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen wurde am Montagmorgen (01. April) in der Wiesent bei Waischenfeld (Landkreis Bayreuth) entdeckt. Die Kriminalpolizei Bayreuth übernahm die weiteren Ermittlungen zu dem Todesfall und schließt Fremdverschulden derzeit aus. 21.11.2023 Bundesweite Bombendrohungen: Polizei ermittelt zwei mögliche Täter Seit Mitte Oktober kommt es deutschlandweit zu verschickten Bombendrohungen, unter anderem an Schulen. In den E-Mails geben sich die Täter wahlweise als Gegner oder als Mitglieder der Hamas oder des "IS" aus und drohen damit, Unschuldige zu töten. Auch in Oberfranken kam es zu derartigen Bombendrohungen, so in Hollfeld, Bayreuth und Coburg.