So, 15.02.2015 , 15:43 Uhr

Coburg: Junge Männer spielen Polizei

Mit einem Frontblitzer und zwei Blaulichtern hatte ein 24-jähriger Coburger seinen Pkw ausgerüstet. Das Fahrzeug war am frühen Samstagmorgen einer 24-jährigen aus Lautertal aufgefallen, als sie im Bausenberg gefährlich von dem jungen Mann überholt wurde, der sich mit dem Kleinwagen eines 20-Jährigen aus Grub am Forst eine Verfolgungsfahrt lieferte. Kurze Zeit später fielen der jungen Frau die beiden Fahrzeuge an einer Tankstelle in Grub am Forst auf, woraufhin sie die Polizei verständigte.

Bei einer Kontrolle der Autos stellten die Beamten fest, dass die Kleinwagen der beiden jungen Männer auch mit Funkgeräten ausgestattet waren. Die beiden jungen Männer hatten wohl „Räuber und Gendarm“ gespielt und sich aus Spaß eine Verfolgungsjagd geleistet. Das Verwenden von Blaulicht und Frontblitzern in Privatfahrzeugen ist verboten und kann als Missbrauch von Sondersignalen sowie als Amtsanmaßung ausgelegt werden. Gegen den 24-jährigen Mann ermittelt die Polizei darüber hinaus auch wegen des Verdachts der Nötigung und Gefährdung im Straßenverkehr.



width=


Blaulicht Coburg Fernsehen Frontblitzer polizei TV Oberfranken TVO Verfolgungsjagd
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 17.03.2024 20 Streifenwagen verfolgen Mann von Stadtsteinach bis Martinlamitz: Auto landet im Graben Weil sein Auto nicht zugelassen war und er deswegen nicht kontrolliert werden wollte, flüchtete ein 42-jähriger Mann aus Rehau mit seinem Audi/A4 am Samstag (16. März) vor der Polizei. Die Verfolgung begann in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) und endete in Martinlamitz (Landkreis Hof). 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil.