Mo, 16.06.2014 , 10:05 Uhr

Coburg: Küchenbrand verursacht 100.000 EUR Schaden

Fünf Personen mit Rauchgasvergiftung und geschätzte 100.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Küchenbrandes vom Sonntagmittag (15. Juni)  in einem Mehrfamilienhaus in Coburg. Die Feuerwehr rettete zwei Bewohner per Drehleiter.

Kurz nach 12:15 Uhr trafen über 30 Einsatzkräfte zum Brandort, einem Wohnhaus in der Coburger Geleitstraße ein. Die Einsatzkräfte stellten im Erdgeschoss des Gebäudes eine brennende Kücheneinrichtung fest, deren Rauch die gesamte Wohnung beschädigte. Auch die darüber liegenden Wohnungen wurden durch die enorme Rußentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen. Bei Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich noch zwei Personen in den oberen Stockwerken des Hauses. Diese Personen wurden mit der Drehleiter aus dem verqualmten Gebäude gerettet. Durch das rasche Eingreifen der Hilfskräfte wurde ein Ausbreiten des Feuers auf das restliche Wohnhaus verhindert.

Insgesamt mussten fünf Personen mit einer leichten Rauchgasvergiftung ambulant behandeln. Während der Löscharbeiten war die Geleitstraße komplett gesperrt. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen übernommen. Nach einer ersten Auskunft des Kriminaldauerdienstes ist die Ursache für das Feuer noch unklar.

 



 

Brand Coburg Feuer Geleitstraße Küchenbrand Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Reundorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Frensdorfer Ortsteil Reundorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. 17.01.2024 Heiße Herdplatte vergessen: 25.000 Euro Schaden nach Küchenbrand in Hof Ein Brandschaden von rund 25.000 Euro war das Ergebnis einer vergessenen Herdplatte am Dienstagnachmittag in Hof. Dabei kann man von Glück im Unglück sprechen, denn laut Polizei, hätte es noch schlimmer kommen können. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 09.09.2023 Coburg: 150.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in der Nacht Ein Wohnhaus im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf brannte in der Nacht zum Samstag aus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.