Do, 25.03.2021 , 17:05 Uhr

Coburg: Mann versucht Drogen auf Hausdach zu werfen

Polizei bemerkt Täuschungsversuch

Als die Kriminalpolizei am Mittwochvormittag (24. März) eine Coburger Wohnung betrat, stürmte ein Bewohner in sein Zimmer und versuchte ein Glas, gefüllt mit Marihuana, auf das Dach des zweistöckigen Gebäudes zu werfen. Die Kriminalbeamten zogen ihn allerdings durch ein Fenster wieder zurück in das Haus.

Polizei betritt Haus eigentlich wegen einer anderen Angelegenheit 

Ein schnelles Handeln war den Beamten der Kriminalpolizei Coburg abverlangt. Als sie in anderer Sache eine Wohnung in der Coburger Innenstadt betraten, sahen sie einen Bewohner in das eigene Zimmer eilen. Dieser nahm ein Glasgefäß, kletterte aus dem Fenster und schmiss dieses auf das Dach des Gebäudes. Um diesen Verdunkelungsversuch zu vereiteln und die Gefahr eines Fenstersturzes zu unterbinden, fassten die Beamten den Mann und zogen ihn wieder in das Zimmer zurück. Das gefüllte Glas mit Marihuana im hohen zweistelligen Grammbereich stellten die Beamten sicher. Der Mann muss sich nun strafrechtlich wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Coburg Dach Drogen Oberfanken polizei Rauschgift TV Oberfranken TVO Versteck Wurf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Coburg: 40-Jährige attackiert Polizisten und randaliert im Krankenhaus Eine 40-Jährige sorgte am späten Sonntagnachmittag in Coburg für einen massiven Polizeieinsatz. Die Beamten wurden vom Rettungsdienst um Hilfe gebeten, da die Patientin sich weigerte, sich behandeln zu lassen. Die Frau attackierte Polizisten und randalierte anschließend im Krankenhaus. 07.06.2023 Coburg: Polizei nimmt zwei Baustellendiebe fest In der Nacht zum Mittwoch nahmen Coburger Polizisten zwei Kupferdiebe fest. Im Fahrzeug der Männer befand sich zudem das Diebesgut. 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe.