Do, 12.11.2015 , 12:31 Uhr

Coburg: Martinsgans fängt Feuer - Tausende Euro Schaden

Eine 80-jährige Coburgerin ließ sich und ihren Gästen am Mittwochabend (11. November) von einer Cateringfirma eine Martinsgans mit Beilagen in ihre Wohnung liefern. Beim Anrichten der Warmhaltebehälter auf der antiken Anrichte, wurden durch die Mitarbeiter des Unternehmens kleine Metalldosen mit Brennerpaste angezündet.

Feuer zerstört Anrichte und vier Gemälde

Diese Metalldosen waren nach ersten Ermittlungen die Ursache für das Ausbrechen des Feuers auf der Anrichte. Neben der Anrichte fielen dem Feuer vier Gemälde zum Opfer, die über der Anrichte an der Wand hingen.

Coburger Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers

Durch das schnelle Eingreifen der Coburger Feuerwehr, konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Die Essensgäste verließen alle rechtzeitig die Wohnung, so dass sich glücklicher Weise niemand verletzte. Der Sachschaden geht in die Tausende, konnte aber noch nicht genau beziffert werden. Gegen die Angestellten des Cateringunternehmens wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Brand Coburg Feuer Martinsgans Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 09.09.2023 Coburg: 150.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in der Nacht Ein Wohnhaus im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf brannte in der Nacht zum Samstag aus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 15.06.2023 Nach Brandstiftung bei Coburger Covent: Kripo sucht Zeugen der Tat! Am Pfingstsonntag wurde gegen 21:30 Uhr, und damit rund eine Stunde vor dem Beginn des Fackelumzugs des Courger Convents, ein VW Bus in der Straße „Glockenberg“ vorsätzlich in Brand gesteckt. Wir berichteten! Die Kripo Coburg ermittelt. Jetzt wird ein unbekannter Mann gesucht. 13.06.2023 B4 in Coburg: BMW geht auf der Stadtautobahn in Flammen auf Am Dienstagmittag kam es auf der Coburger Stadtautobahn, unweit der Anschlussstelle „Gaudlitz“ in Richtung Bamberg, zu einem Pkw-Brand. Hierbei brannte ein BMW komplett aus.