Mo, 01.01.2024 , 14:40 Uhr

Stadt Coburg / Landkreis Lichtenfels

Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht

Michelau: Tresor aus der Wand gerissen und mitgenommen

Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt nach Zeugen.

In der Festungsstraße in Coburg kletterten Täter am Sonntagabend (31. Dezember) gegen 18:30 Uhr auf den Balkon eines Einfamilienhauses, deren Bewohner nicht daheim waren. Anschließend schlugen die Täter eine Scheibe ein und durchwühlten das Haus. Dabei aktivierten sie den Einbruchsalarm und flüchteten. Der Beuteschaden war somit gering. Der Sachschaden belief sich auf 3.000 Euro.

Einbruch in Michelau

Nicht so viel Glück hatten Bewohner eines Einfamilienhauses in Michelau in Oberfranken. Als sie gegen 23:00 Uhr in ihr Haus in der Landwehrstraße zurückkehrten, bemerkten sie, dass Einbrecher ab 18:00 Uhr über ein eingeschlagenes Fenster in das Anwesen eingebrochen waren. Die Diebe brachen einen Tresor aus der Wand heraus und nahmen diesen mit. Auch Kleidung und Schmuck fehlten. Der Beuteschaden bewegt sich im fünfstelligen Bereich. Den Sachschaden taxierte die Polizei auf 2.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt. Aktuell geht man nicht von einem Zusammenhang aus. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 entgegen.

Coburg Diebstahl Einbruch Landkreis Lichtenfels Michelau Sachschaden Tresor
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Marktzeuln: Einbrecher versuchen Tresor aufzuflexen Einbrecher stiegen in der Nacht zum Mittwoch in zwei Firmengebäude im Marktzeulner Ortsteil Horb am Main (Landkreis Hof) ein. Die Diebe hatten es dort auf Tresore abgesehen. Die Unbekannten entkamen allerdings ohne große Beute. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus. 19.01.2024 Schockanruf mit Erfolg: Geldübergabe an falsche Polizistin in Coburg! Am Donnerstag täuschten Betrüger einen 56-jährigen Mann am Telefon, um an sein Erspartes zu kommen. Mit Erfolg! Das Betrugsopfer übergab in Coburg einen hohen Geldbetrag.