Mi., 03.02.2016 , 10:13 Uhr

Coburg: Mopedfahrer übersieht Auto

28-Jähriger schwer verletzt

Ein schwer verletzter Moped-Fahrer sowie 9.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Dienstagabend (2. Februar) an der Coburger Angerkreuzung. Ein 28-jähriger Coburger befuhr mit seinem Moped den Schillerplatz in Richtung Schützenstraße. An der Angerkreuzung wollte er nach links in die Goethestraße einbiegen.

28-Jähriger übersieht BMW

Hierbei übersah er den BMW eines 51-Jährigen aus Coburg, der in Richtung der Frankenbrücke unterwegs war. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision. Der 28-Jährige wurde bei dem Anstoß zuerst auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Der verletzte Mopedfahrer wurde Rettungsdienst in das Klinikum Coburg gebracht. Am BMW entstand ein Schaden von 8.000 Euro, am Roller 1.000 Euro.

Coburg Mopedfahrer Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 25.04.2025 Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet.