Mi., 29.04.2015 , 17:04 Uhr

Coburg: Neustart beim Kunststoffverarbeiter Hermann Koch

Der insolvente Kunststoffverarbeiter Hermann Koch Europe aus Coburg ist gerettet. Die HK Cosmetic Packaging GmbH führt das Unternehmen ab Mai 2015 fort. 183 Arbeitsplätze bleiben erhalten.

Die Firma Hermann Koch stellte im November 2014 einen Insolvenzantrag. Trotz gut gefüllter Auftragsbücher war das Unternehmen auf Grund nicht vorhersehbarer Entwicklungen außerhalb des operativen Geschäfts zu diesem Schritt gezwungen. Am 01. Mai übernimmt nun die HK Cosmetic Packaging GmbH unter der Leitung von Thiemo Hagedorn die Geschäfte der Coburger Firma. Sowohl die Standorte in Coburg-Creidlitz sowie Straufhain (Landkreis Hildburghausen) bleiben erhalten. Insgesamt wurden 183 der bisher 241 Arbeitsplätze gerettet.

 



 

Coburg Hermann Koch HK Cosmetic Packaging Insolvenz Oberfranken Rettung TV Oberfranken TVO Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 31.03.2025 Coburg / Berlin: Strategischer Verkauf - Brose übergibt E-Bike-Antriebssparte an Yamaha Der Automobilzulieferer Brose richtet sein Geschäft strategisch neu aus. Diesbezüglich wurde jetzt eine weitreichende Entscheidung im Bereich E-Bike-Antriebe getroffen. Die Sparte wird nach Japan verkauft. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.